Mountainbiken

 

In der Fränkischen Schweiz

 

Sprung in den nächsten Trail


Mountainbiken in der Fränkischen Schweiz

 
Nur einige Kilometer von der A9 entfernt, laden Pegnitz, Pottenstein und Gößweinstein als Startpunkte für interessante Trailtouren ein.
Egal ob für ein Wochenende oder auch im Sommerurlaub, die kurze steilen Anstiege und anspruchsvolle  Abfahrten, die für diese Region bezeichnend sind, erfreuen jedes Bikerherz.
Wer es mal einen Tag etwas ruhiger angehen lassen möchte, kann einfach eine Tour am Ufer der Püttlach oder Wisent unternehmen. Vielleicht sind ja auch eine Wanderung oder eine Kanutour eine willkommene Abwechslung.
Für unser erstes Bikewochenende in der Fränkischen Schweiz haben wir den Stempferhof in Gößweinstein als Ausgangspunkt gewählt. Dieses Hotel hat uns mit seiner Lage, dem Komfort und seinen kulinarischen Köstlichkeiten beeindruckt.
Zusammengefaßt kann man sagen: „ Die Fränkische Schweiz hat uns beeindruckt und wird uns wiedersehen“.

 

Ausgangspunkt unserer Touren war der Stempferhof in Gößweinstein

 

Hier die Tourvorschläge:

Fränkische Schweiz M01 (Hohes Kreuz) 22km, 600Hm, mittelschwere Tour
Fränkische Schweiz M01 PDF

Fränkische Schweiz M02 (Trails umd Hollenberg) 50km, 1200Hm, schwere Tour
Fränkische Schweiz M02 PDF

Fränkische Schweiz M03 (Engelhardsberg) 18km, 520Hm, mittelschwere Tour
Fränkische Schweiz M03 PDF