Mountainbiken 


Rund um Goslar

Blick auf das breite Tor

 

Goslar, mit Alstadt und dem am südlichen Stadtrand liegendem Erzbergwerk Rammelsberg zu den Weltkulturerbestätten der UNESCO gehörend, ist Ausgangspunkt für die hier dokumentierten Mountainbiketouren.

Für die Mountainbiketouren haben ich eine kurze Tourbeschreibung erstellt und den Wegverlauf als GPS-Track im GPX-Format abgelegt. Die GPS-Tracks sind im Tourenportal gps-tour.info eingestellt und können dort nach einer kostenlosen Anmeldung heruntergeladen werden. Über den in der Tourbeschreibung angegebenen Link kommt man direkt zum Tourenportal gps-tour.info und dem entsprechenden Downloadbereich des Tracks.

Die Tourenbeschreibungen in PDF-Format können direkt unter www.elm-freizeit.de/ heruntergeladen werden.

 

Blick auf den Granestausee

 

Hier finden Sie die Touren:

Goslar M01 (Granetalsperre)
PDF Goslar M01

Goslar M02 (Inerstetalsperre)
PDF Goslar M02

Goslar M03 (Lautenthal) 53km / 1120Hm / schwere Tour
PDF Goslar M03

Goslar M04 (Okertalsperre)
PDF Goslar M04

 

Marktkirche in Goslar