Mountainbiken

 

Vorschläge für Touren rund um Braunlage

Auf dem Wurmberg (im Hintergrund der Brocken)

 

Mountainbiketouren rund um Braunlage

Braunlage, mitten im Nationalpark Harz gelegen, bietet vielfältige Möglichkeiten für Mountainbiker.
Nicht nur der am Wurmberg gelegene Bikepark ist ein Anziehungspunkt, sondern vielmehr auch das Wegenetz rund um den Wurmberg. Hier hat man die Möglichkeit, abwechslungsreiche Touren zu gestalten.
Wer in seine Tour die Wurmbergseilbahn einbindet, kann die ersten 400 Höhenmeter ohne Kraftanstrengung überwinden.

Für die Mountainbiketouren haben ich eine kurze Tourbeschreibung erstellt und den Wegverlauf als GPS-Track im GPX-Format abgelegt. Die GPS-Tracks sind im Tourenportal gps-tour.info eingestellt und können dort nach einer kostenlosen Anmeldung heruntergeladen werden. Über den in der Tourbeschreibung angegebenen Link kommt man direkt zum Tourenportal gps-tour.info und dem entsprechenden Downloadbereich des Tracks.

Die Tourenbeschreibungen in PDF-Format können direkt unter www.elm-freizeit.de/ heruntergeladen werden.

Trail am Wurmberg

 

Hier findet ihr die Tourvorschläge

 

Braunlage M01 (Trails rund um den Brocken) 60 km / 1300 (1700) Hm / schwere Tour
PDF Braunlage M01 (Trails rund um den Brocken)

 

 

 Talstation der Wurmbergseilbahn